Von Formeln und Diagrammen
zur Kontrolle des Menschen!

 

 

Von Achim Kurth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die wahrheitsgemäße Berichterstattung, allein zum jeweils aktuellen Tagesgeschehen, hat bei den etablierten Medien seit Jahren immer weiter nachgelassen. Betrachtet man dann noch die Berichterstattung zu geschichtlichen Themen, insbesondere der Zeit zwischen 1871 und 1949, wird es haarsträubend. Wahrheiten und Halbwahrheiten werden mit Lügen vermischt. Jede Nachricht sollte man deshalb mit „Wem nützt diese Meldung“ für sich selbst hinterfragen. Nach einiger Übung gewinnt man schnell an Überblick, um gezielt zu filtern und um dann den Wahrheitsgehalt zu erkennen. Der erste Gedanke vieler Menschen ist dann, solche Informationen einfach abzulehnen. Was derart schrecklich ist, das kann und darf nicht wahr sein. Doch genau diese Informationen (=Wahrheiten) helfen, besser mit den weltweiten Lügen der Politiker und ihrer Medien leben zu können.

 

Die gesteuerten, kontrollierten Medien arbeiten hierbei gezielt nach der sogenannten Suggestionsformel:

 

Man nehme 3 Teile:
Ein Element Wahrheit = Tatsache,
eine neugedeutete Halbwahrheit = Suggestion
und eine fette Lüge = Super-Suggestion.

 

In Abhängigkeit vom gewünschten Ziel fügt man noch ein Schuldgefühl hinzu.

 

Und schon ist eine neu-demokratische Realität geschaffen worden.

 

Diese Suggestionsformel ist zum Liebling der Demokraten und Medien in der westlichen Wertegemeinschaft geworden. Die fühlen sich damit als Regisseure einer neuen Realität.

 

Unser Unterbewusstsein folgert aus diesem einen wahren Teil und der Fülle an Details, dass eine präsentierte „Information“ insgesamt richtig ist - ja wahr sein muss. Wie wir aus der Hypnose wissen, wird dann am kritischen Bewusstsein vorbei das Gesamtpaket von Tatsachen, Suggestionen und Schuldgefühl im Unterbewusstsein als Wirklichkeit geankert.

 

Somit sind so die psychologischen Grundlagen gelegt, um die Zuseher, Zuhörer und Leser einzulullen und bereit zu machen - für „notwendige“ Maßnahmen wie Überwachung, Kriege, Ausplünderung usw. Denn der innen- oder außenpolitische Terror lauert überall – wusste schon George Orwell in 1984 zu erzählen. Das kritische Bewusstsein, das Dinge hinterfragen könnte, ist so ausgeschaltet.

 

Dazu zwei Beispiele:

„Wir in Deutschland müssen doch bereit sein, Flüchtlinge aus aller Welt aufzunehmen, denn schließlich waren auch Teile unserer Bevölkerung einst Flüchtlinge.“

„Erst wenn alle geimpft sind, erreichen wir Immunität.“

 

So ein Schwachsinn muss einem erst einmal einfallen. Im ersten Beispiel hat das eine nichts mit dem anderen zu tun und im zweiten Fall stellt sich die Frage wogegen hilft denn die Impfung, wenn der Schutz erst eintritt wenn alle geimpft sind?

Aber der freie Gedanke ist bereits durch die Suggestion soweit blockiert, dass „Otto Normal“ nichts hinterfragt.

 

Man kann auch von einem Gedanken-Virus sprechen, denn wenn einmal ein Thema zum Tabu erklärt wurde, greift das schnell um sich, ganz so wie bei ansteckenden Krankheiten. Ein Beispiel dafür ist der „SS-Virus“! Also der Schuld- und Sühne-Virus, der uns seit 1945 immer wieder suggeriert wird.

Oder beim Wort „Neger“, der alles andere als negativ zu deuten ist!

 

 

Diese aufklärenden Informationen findet man auch in dem Buch von Wolfgang R. Grunwald „Die erfolgreichsten Gehirnwäsche-Techniken der Globalisierungs-Fanatiker“ und im Internetz unter:
http://www.gehirnwaesche.info/ und https://www.youtube.com/watch?v=KcAAusic-GM

 

In seiner Studie, als Buch veröffentlicht, beantwortet Grunwald folgende Fragen:

Wessen Interessen verfolgt das politische System? Für welche Ziele? Warum will die politische, mediale und (finanz-) wirtschaftliche Clique unser Denken und Fühlen konditionieren und steuern? Wann wurde die westliche Demokratie jemals auf den Prüfstand ihrer Demagogie und Heuchelei gesetzt?

Damit entsteht ein Psychogramm der Westlichen Wertedemokratie - ihrer Schauspieler, die hier die Demokraten, Journalisten und „Zivil-Couragierten" im Auftrag ihrer Dompteure im Hintergrund mimen.

 

Die bewusste und gezielte Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der „demokratischen Gesellschaft" geworden.

 

Die meisten Menschen haben die Übersicht darüber verloren, was auf dieser Erde tatsächlich abgeht. Die Informationslawinen donnern ohne Unterlass auf uns ein und begraben den Schnee von gestern, ehe wir ihn näher unter die Lupe genommen haben. Einst bestand gezielte Desinformation darin, uns falsche Informationen unterzujubeln. Heute besteht sie darin, uns mit Unmengen an ebenso gleich lautenden wie belanglosen Meldungen zuzuschütten, damit wir das wirklich Relevante übersehen. Wer schreit schon auf, wenn die Medien in einer tausendfach abgedruckten Pressemeldung etwas behaupten, obwohl genau das Gegenteil wahr ist?

 

 

Weitere interessante Aspekte zum Thema „programmierte Gehirnwäsche“ liest man auch hier: http://www.terra-kurier.de/Gehirnwaesche.htm

 

 

Wer nun glaubt, alles über Gehirn- und Menschenmanipulation zu wissen, der irrt!

 

Kennen Sie Albert Biderman?

Nein, da sind nicht allein, kaum jemand kennt diesen Namen. Er war Psychologe und hat schon 1956 unter dem Titel „Biedermans Diagramm des Zwangs“ Methoden zur Brechung des Willens und Erzeugung von Gehorsam entwickelt, die heute noch in Diktaturen und solchen Staaten, die auf direktem Weg dorthin sind, gerne angewendet wird! 1961 erschien sein Buch „Die Manipulation menschlichen Verhaltens“, das inzwischen vergriffen ist und ein Nachdruck u.U. nicht erwünscht ist.

https://www.youtube.com/watch?v=wZfEh4LLr5Y

 

Ein paar dieser Methoden sollen hier in diesem Aufsatz vorgestellt werden, um zum Nachdenken über die aktuelle Situation in der Welt anzuregen.

 

Maßnahmen zur Willensbrechung und zur Gehorsamserziehung nach Biderman:

 

1. Isolation

Isolation bedeutet, einem Menschen jede soziale Unterstützung durch Mitmenschen zu entziehen, um so die Fähigkeit, Widerstand zu leisten, zu durchbrechen. Dazu unterbindet man den direkten Kontakt zu anderen Menschen. In Isolation lebt man alleine oder mit sehr wenigen anderen Menschen zusammen, ohne Kontakt zur Außenwelt. Die strengste Form ist Einzelhaft, bzw. eine Ausgangsperre (Neusprech: lockdown).

 

Isolation zwingt zu einer intensiven Auseinandersetzung mit sich selbst. Wie man aus der Psychologie weißt, führt ständiges Grübeln über sich selbst dazu, dass man sich selbst eine Schuld zuweist. Das fördert Unterwerfung und Gehorsamkeit.

 

Denken Sie, werte Leser, etwa die Corona-Ausgangssperre hat einen Bezug zu Bidermans Thesen?

 

2. Monopolisierung der Wahrnehmung

Unser Verstand reagiert auf Wiederholungen. Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden, bis sie der menschliche Verstand als Wahrheit akzeptiert. Medien haben hier eine gewaltige Macht. Wer die Medien kontrolliert, bestimmt, welche Informationen den Menschen zur Verfügung gestellt werden.

 

„Sie reden von der Freiheit der Presse. In Wirklichkeit hat jede der Zeitungen (und Sender) einen Herrn. Und dieser Herr ist in jedem Fall der Geldgeber. Diese Presse (Medien) modulieren nun die öffentliche Meinung.“

 

„Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

 

Solange Nachrichten unabhängig und neutral sind und Meinungsfreiheit herrscht, ist alles in Ordnung. Problematisch wird es, wenn nur noch eine Meinung öffentlich akzeptiert und geduldet wird und jede davon abweichende Meinung diffamiert oder der Zugang dazu blockiert wird.

 

Denken Sie, werte Leser, dass wir derartiges gerade Erleben?

 

3. Induzierte Erschöpfungs- und Entkräftungsmaßnahmen

Erschöpfung schwächt die geistige und körperliche Widerstandsfähigkeit. Indem Ängste geschürt, Umstände geschaffen werden von ständiger Unsicherheit z. B. durch den drohenden Verlust des Arbeitsplatzes und Hoffnungslosigkeit im Sinne der Zerstörung jeder Vorstellung darauf, dass das Leben jemals wieder Spaß machen könnte, wird einem jegliches Gefühl von Sicherheit und Stabilität genommen.

 

Menschen sind dann in einen emotionalen Dauerstress, was sich dann auch auf Psyche und Körper auswirkt.

 

Wenn dann auch gleichzeitig all das verboten wird, was Spaß macht und entspannt, es immer mehr Einschränkungen für den Besuch von Bars, Restaurants, Kinos, Konzerten, Theater, Fitnessstudios usw. gibt, fördert das die körperliche und emotionale Erschöpfung und Entkräftung.

 

Der menschliche Geist ist sehr anpassungsfähig. Selbst an die widrigsten Umstände kann der Mensch sich gewöhnen, wenn sie lange genug bestehen. Durch das ständige Ändern von Regeln wird diese Anpassungsfähigkeit blockiert und ein Zustand von Verwirrung aufrechterhalten, was sich ebenfalls erschöpfend und entkräftend auswirkt.

 

Denken Sie, werte Leser, etwa an Parallelen zu aktuellen Maßnahmen und Einschränkungen?

 

4. Androhen von negativen Folgen, Strafen und Gewalt bei Nichteinhaltung von Regeln

Bedrohungen schaffen Angst und Verzweiflung. Der einzelne Mensch hat keine Entscheidungsmacht mehr, sondern wird dominiert von jemand anderem oder einer Gruppe von Menschen. Es werden Regeln von außen bestimmt, am besten so sinnlos wie möglich und bei Nichteinhaltung mit negativen Konsequenzen gedroht.

 

Denken Sie, werte Leser, dass die widersinnigen Regeln, denen wir gerade ausgesetzt sind, zu unserem Schaden sind und die Idee dazu auf Biderman beruhen?

 

5. Gelegentliche Zugeständnisse

Wenn wir uns jetzt alle zusammen brav an die vorgegebenen Maßnahmen halten, dann besteht die Hoffnung, dass wieder ein wenig mehr soziale Kontakte und Erleichterungen zugelassen werden.

 

Denken Sie, werte Leser, dass es sich bei aktuellen Anordnungen um „gelegentliche Zugeständnisse“ nach Biderman handelt?

 

6. Demütigung und Erniedrigung

Indem harte Strafen auf unsinnige Maßnahmen angedroht werden und diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten, diffamiert, beleidigt oder mit harten Strafen belegt werden, verliert der Mensch immer mehr den Mut zum Widerstand.

 

Letztendlich bleibt nichts anderes mehr übrig als folgsam zu sein, sich zu unterwerfen und Gehorsamkeit zu üben. Jeder Widerstand wird gebrochen.

 

Die Missachtung bzw. Bedrohung der Privatsphäre unterstützt die Demütigung und Erniedrigung.

 

Denken Sie, werte Leser, dass die angedachte Aufhebung zum Schutz der Wohnung auf Bidermans Ideen beruht?

 

7. Das Opfer vom Täter abhängig machen

Um die Gehorsamkeit und Unterwerfung der Opfer zu schüren, muss man sie abhängig von sich machen. Je abhängiger das Opfer vom Täter, je höriger wird es ihm.

 

Je mehr die Wirtschaft und die materiellen Lebensgrundlagen zerstört werden, desto mehr werden die Bürger abhängig von den Zuwendungen des Staates.

 

Denken Sie, werte Leser, dass ein demokratischer Staat zum Täter wird und wir Bürger zum Opfer des Staates?

 

Hören und sehen Sie auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=IwhvgapunqM

 

Das sind nur ein paar Beispiele aus den vielen Möglichkeiten des Biedermans Diagramm des Zwangs. Die Botschaft ist deutlich: Die Opfer abhängig vom Täter machen. Eliminiert Informationen, die nicht mit der Botschaft des Täters übereinstimmen. Erzeugt genügend Angst und Verzweiflung, stellt Forderungen die trivial, widersprüchlich und nicht erfüllbar sind. Bietet eine positive Motivation, sich den Forderungen der Täter anzupassen. Das Opfer gibt alles, um sich kleine Belohnungen, in dem Bemühen um Selbstachtung, zu verdienen. Es schließt sich jetzt allen anderen an, ohne noch selbst zu denken. Ziel der „Biderman-Maßnahmen“ ist es, den Menschen so gefügig zu machen, dass er buchstäblich keinen eigenen Verstand, keine eigene Wahrnehmung und keine eigene Meinung mehr hat.

 

 

Das gilt für nahezu jedes Volk, jede Bevölkerungsgruppe weltweit. … Doch … Zum Schrecken der Globalisierer widersetzt sich diesen Ideen ein immer größer werdender Teil eines Volkes in Mitteleuropa, dass in der Geschichte immer friedlich alles erduldet hat und erst wenn das Geduldsfass am Überlaufen war die Menschenfeinde aus dem Land gejagt hat! …

 

TK / 03.08.2021